Nav Ansichtssuche

Navigation

Suchen

Logo

 Koi Karpfen

Das japanische Wort Nishikigoi bedeutet übersetzt “Brokatkarpfen” und trifft damit sehr genau den Kern der heutigen Begeisterung für die farbenfrohen Nishikigoi-Karpfen. Die Endsilbe -goi bedeutet im japanischen schlicht und einfach Karpfen. Vor allem in Europa und in den USA konnte sich dieser komplizierte japanische Begriff allerdings nicht durchsetzen. Stattdessen werden diese wertvollen und oft auch seltenen Zuchtkarpfen meist nur kurz als “Koi”-Karpfen bezeichnet.

 

 

Unsere neuen Tosai aus Japan 2013

 

Hier können sie schon mal eine Auswahl unserer neuen Tosai aus Japan bewundern, welche sie an unseren Verkaufstagen erwerben können.

Die neuen Tosai werden ab 49 € pro Stück erhältlich sein wie immer eine Top Qualität zu einem unschlagbaren Preis.